27.10.2015

Wolfcreek - Jerkbaits aus Plastik?!

Ich war sehr erstaunt als ich die neue Range von Wolfcreek Lures in den Händen gehalten habe. In den vorherigen Fotoreihen habe ich die handgemachten, handlackierten Köder schätzen gelernt und war nun erstaunt, dass Wolfcreek auch auf Plastik umgestiegen ist.

Die gute Nachricht vorab, die Qualität ist immer noch sehr gut, natürlich nicht mehr handgemacht, aber trotzdem wirklich gut. Bei vielen in Taiwan produzierten Jerkbaits sticht ein fieser Geruch in die Nase, das macht sich hier nicht bemerkbar. Die Köder sind sauber gegossen und gearbeitet.

Saubere Gußkanten

Symmetrischer, gut gearbeiteter Körper

Stabile und ausreichende Haken, scharf und einsatzbereit

Haltbare Ösen

Natürlich mit Signatur
Der Lauf der Köder ist im Praxistest erstaunlich gut, ich hatte weniger erwartet. Aber der Köder läuft sehr, sehr gut und ist jedem Zweifel erhaben.

Schön sind auch die Hinweise auf den Boxen. Nette Geste.


Die Köder sind ca. 18cm lang und wiegen knapp 100g. Die Kugeln innerhalb des Plastikkörpers sorgen für leichte Rasseleffekte und ausreichend Gewicht für einen weiten Flug.

 

Die Farbpalette entspricht im wesentlichen den bereits bekannten Farben, die auch bei den handgefertigten Ködern zu finden sind. Die Farben sind sauber lackiert und auf den ersten Blick sehr gut versiegelt. Wie sich die Köder auf Dauer schlagen muss man sehen. Mir gefallen die Köder, ich bevorzuge allerdings die handgebauten Versionen.













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen