03.07.2015

McRubber Bass - Für den (B)arsch?

Ich habe in diesem Jahr bereits Fische gefangen - man glaubt es kaum. Barsche waren zwar nur wenige mit dabei, aber dafür Dorsche, Hechte und sogar fast die ersehnte Meerforelle. An den Ködern liegt es in der Regel nicht, da habe ich mit den Ködern von Bondy Baits und Svartzonker ein paar echt schicke Köder auf der Fotoplatte gehabt.

Svartzonker wird dem ein oder anderen ja bereits ein Begriff sein. Entweder aus den Videos von Kanalgratis oder vom eigenen Youtube-Kanal. Egal auf welchem Kanal die ersten Bilder aufgetaucht sind, die Köder sind ein Bringer, das hat sich bereits bei der Eröffnung in dieser Saison[1][2][3][4] gezeigt.

Der perfekte Barschköder im Frühjahr / Frühsommer, wenn es darum geht, Brutfische zu imitieren. Knapp 80mm lang und ca. 6g schwer, und effektiv und einfach zu fischen: Auswerfen, absinken lassen und unterschiedlich schnell mit Spinnstopps einholen, mehr braucht man nicht zu tun, um einen attraktiven Köder im Wasser zu haben.

Aber auch in der kleinen - für den Barsch passend - Variante sind die Köder ein echter Hingucker. Genauso gut verarbeitet und nahezu ohne Eigengeruch.


An der Oberseite der Köder findet sich für unterschiedliche Arten der Montage eine Vertiefung und der viereckige Paddelschwanz macht ordentlich Druck.


Insgesamt eine saubere und vor allem detailreiche Verarbeitung.


Die Farbpalette reicht von hell bis dunkel und von unauffällig bis hin zur Reizfarbe, da sollte für jeden etwas dabei sein.











Bezug der Köder über Pikeworld.

[1] http://news.pikeworld.de/2015/05/29/saisonstart-2015-teil-1/
[2] http://news.pikeworld.de/2015/05/29/saisonstart-2015-teil-2/
[3] http://news.pikeworld.de/2015/05/29/saisonstart-2015-teil-3/
[4] http://news.pikeworld.de/2015/05/29/saisonstart-2015-teil-4/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen