24.03.2015

Monster Wolf Crank - Ein dicker Happen zum Saisonstart!

Auch wenn bei uns in der Gegend das Schleppen nicht wirklich weit verbreitet ist - ich war bei den tollen Modellen von Wolfcreek wirklich beeindruckt von Größe, Lauf und Verarbeitung. Daher würde ich gerne die Palette für die kommende Saison vorstellen und ein paar Details erläutern. Bezug der Köder kann wie immer, über Pikeworld erfolgen.

Monster Wolf Crank - Technische Daten

Alleine die technischen Daten des Köders sind bereits beeindruckend. Knapp 40cm lang und 240g (Gewicht ohne Haken und Sprengringe) schwer liegt der Köder auf der Waage.



Das ist bereits ein Köder der nur durch die reine Erscheinung einen gewissen Anreiz bietet (oder die kleinen Hechte vom Biss abhält ;-) ).

Durch die unterschiedlichen Ösen ist es möglich, dass der Wobbler eine Tauchtiefe von bis zu 10m erreicht.


Je nach Schnurstärke und -länge, sowie der Schleppgeschwindigkeit ist es damit möglich den Köder mit leichtem Flanken und ausladenen Wellenbewegungen auf 4m, 6m und bis zu 10m anzubieten.

Monster Wolf Crank - Verarbeitung

Wie bei allen Modellen ist die Verarbeitung über die Maße robust und vor allem stabil. Ösen, Lackierung und auch das Rohmaterial selbst lassen keine Zweifel über die Baukunst der Schweden aufkommen.







Monster Wolf Crank - Farbpalette

Die Farbwahl ist auf natürliche / weniger grelle Farben beschränkt. Mir persönlich kommt das entgegen, da ich in der Regel die deutlich weniger auffälligen Farben bevorzuge.









Monster Wolf Crank - Bezugsquelle und Preis

Wie immer verweise ich hier gerne auf den führenden Onlineshop für den Bezug von Wolfcreek Lures. Jochen von Pikeworld wird sich sicherlich freuen, wenn ihr vorbeischaut oder den Köder online bestellt. Preislich liegt der Köder bei knapp 70€ - aufgrund der Verarbeitung und der Qualität des Köders sicherlich kein zu hoher Preis.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen