26.03.2014

Donauradweg - Streckenplanung

Die große Tour rückt näher und näher. Insgesamt sind es 18 Tage, davon sind 16 Tage auf dem Rad eingeplant - dazu kommen noch zwei Tage Puffer für schlechtes Wetter, keine Lust, schöne Plätze oder einfaches Sightseeing in Städten wie Ingolstadt, Wien oder Budapest. Falls sich noch andere Möglichkeiten finde - ich bin für Vorschläge zu haben!


Anreise / Abreise

Wie auch im letzten Jahr findet sowohl die Anreise, als auch die Rückreise per Bahn statt. Mit entsprechender Vorlaufzeit sind zum einen die Preise human und zum anderen auch die Chancen, dass man einen Platz für das Rad bekommt sehr gut. Die Fahrt zum Start der Tour, Donaueschingen, schlägt mit knapp 45€ für ein Ticket 2. Klasse inkl. der Radkarte zu Buche, Fahrtzeit ca. 7h. Die Fahrt von Budapest nach Hause ist deutlich teurer, insgesamt werden hier 145€ für die Fahrt 1. Klasse über Hamburg nach Osnabrück fällig, Fahrzeit ca. 16h. In beiden Fälle nichts desto trotz die günstigste Möglichkeit zu reisen - wenngleich auch nicht die schnellste.

Training

Der aktuelle Trainingsstand sieht gut aus, insgesamt stehen bereits jetzt mehr als 450 Trainingskilometer auf dem Tacho.
[drw#tr01] Osnabrück - Haddorf
[drw#tr02] Haddorf - Osnabrück
[drw#tr04] Osnabrück - Lienen - Lotte - Osnabrück
[drw#tr06] Osnabrück - Reckenfeld - Münster
[drw#tr07] Osnabrück - Reckenfeld - Osnabrück

Etappenplanung

Nach erfolgter Anreise geht es, immer der Donau entlang, bis nach Budapest - 7.5 Tage durch Deutschland, 5 Tage durch Österreich und schlussendlich 3,5 Tage durch Ungarn.
[drw#01] Donaueschingen - Riedsee
[drw#02] Riedsee - Sigmaringen
[drw#03] Sigmaringen - Rottenacker
[drw#04] Rottenacker - Dillingen
[drw#05] Dillingen - Ingolstadt 
[drw#06] Ingolstadt - Regensburg
[drw#07] Regensburg - Deggendorf 
[drw#08] Deggendorf - Kasten
[drw#09] Kasten - Linz
[drw#10] Linz - Granz
[drw#11] Granz - Zwentendorf a.d.D.
[drw#12] Zwentendorf a.d.D. - Petronell-Camuntum
[drw#13] Petronell-Camuntum - Halászi
[drw#14] Halászi - Ács
[drw#15] Ács - Dömös
[drw#16] Dömös - Budapest
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen