04.10.2013

Märkische Umfahrt - Unterwegs auf Dahme und Spree XIV

Der letzte Tag auf dem Wasser. Ein merkwürdiges Gefühl, beinahe so, wie ich es auch schon auf der Radtour hatte. Genauso wie zu dem Zeitpunkt wurden die bereits gestern abreisefertig gepackten Sachen in das Kajak gestopft und es ging auf die letzte Etappe der Tour. Da wir in Sachen Frühstück ja sehr einseitig gelebt haben, entschieden wir spontan in Lübben zu frühstücken. Wir entschieden uns für das Café Ambiente (schreckliche Homepage, aber nettes Ambiente). Mit einem gepanschten Kaffee...


... und einem herzhaften Frühstück kam der Körper langsam aber sicher in Gang.


Eine Stunde später ging es dann auch auf die restlichen 10 Kilometer, übrigens die einzigen Kilometer, die wir doppelt gepaddelt sind. Sonne und leichter Wind begleitete uns auf den teilweise schnurgeraden Flüsschen.


Wir genossen die Landschaft und fuhren nahezu schweigend vor uns hin.


Nach ca. 1.5h Paddelei war dann auch wieder Lübbenau in Sicht, es waren wieder mehr Kähne auf dem Wasser, mehr Touristen unterwegs und auch die Schleusenmafia hatte bereits wieder gut zu tun.


Für uns endete die Tour beim Bootsverleih Richter wo wir nach der Übergabe der Boote noch duschen durften, Spreewaldgurken kauften und uns dann langsam Richtung Heimat verabschiedeten.

Eine tolle Tour war zu Ende, aber vieles hat gerade erst angefangen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen