23.08.2013

Märkische Umfahrt - Unterwegs auf Dahme und Spree II

Wie immer war die erste Nacht im Zelt gewöhnungsbedürftig. Das Rascheln der Therm-A-Rest Matten, die andere Umgebung, all das hat natürlich einen Einfluss auf den Schlaf. Nach einem stärkenden Frühstück, bestehend aus Dosenfisch und Brot, ging es so langsam in den Tag.


Am ersten Tag war der Dosenfisch auch noch lecker.


Die Kajaks waren schnell gepackt und mussten nur noch umgetragen werden.


Dann konnte es endlich auf der Hauptspree weiter Richtung Märkische Umfahrt gehen.


Sieht doch bereits recht sicher aus, oder?


Und die Natur hatte uns auch bereits nach wenigen Kilometern fest im Griff.


Die Zeit bis zur ersten Pause verging wie im Flug und so kamen wir schnell an der geplanten Rast, dem Wasserwanderrastplatz Pettkampsberg, an. Dort gab es zur Stärkung die Reste des Trailmixes und dazu eine Packung Trockenfleisch.


Direkt nach der Pause ging es runter von der Hauptspree auf den kleineren Puhlstrom. Auf dem verwunschenen Wasserlauf Richtung Schlepzig fuhren wir unter alten Brücken hindurch,...


... folgten dem Wasser durch die kleinen Engpässe...



Bis wir schließlich kurz vor Schlepzig angelangt waren. Leider konnten wir die Quaasspree nicht nutzen, da in Schlepzig eine Veranstaltung geplant war und wir vom Wasserschutz aufgehalten worden sind. Also ging es alternativ über den Zerniasfließ weiter Richtung.


Nicht ganz so idyllisch wie der Puhlstrom, aber trotzdem nicht weniger sehenswert. Auch hier konnten wir wieder die Reisekasse aufbessern - Schleusengroschen sei Dank!

Von der Schleuse aus, waren es nur noch wenige Paddelschläge bis zum Wasserwanderrastplatz Ploch.

 
Dort konnten wir für 10€ pro Person unser Zelt aufschlagen. Gut gepflegte sanitäre Anlagen und ein netter Rastplatz waren natürlich bei dem Preis selbstverständlich. Selbst eine Küche war vorhanden, so dass wir theoretisch nicht einmal den Gaskocher hätten bemühen müssen.


Allerdings waren Nudeln mit Ketchup nicht so aufwändig, so dass wir draußen geblieben sind und unter dem kleinen Unterstand gekocht haben.


Den herrlichen Abend...



...habe ich dann für eine sehr entscheidene Frage genutzt.


Sie hat "JA!" gesagt und meinen lang ersehnten Antrag angenommen!

  • Frühstück
    • Dosenfisch und Brot
  • Mittagessen
    • Trailmix, Beefjerky und Mars
  • Abendessen
    • Nudeln mit Ketchup
  • Ärgernis
    • angeknackste Stange im Hilleberg, beim Aufbau nicht aufgepasst
  • Highlight
    • Schwarm Störche bei der Ankunft am Wasserwanderrastplatz
    • Heiratsantrag für Schatzi (Hoppla, habe ich doch glatt vergessen :-D)
  • Track

1 Kommentar:

  1. Hallo Sascha,

    herzlichen Glückwunsch zum JA.
    Das hast du geschickt eingefädelt - eine idyllische Kajak-Tour und dazu noch dieser romatische Sonnenuntergang, da konnte sie doch nur ja sagen ;-)

    Viele Grüße und Glückwünsche

    Kay

    AntwortenLöschen