25.05.2013

Prag - CUX - WHV | Tag 06

Der sechste Tag und gleichzeitig der erste Tag mit einer längeren Etappe.



Auf insgesamt knapp 75 Kilometern geht es von Meißen nach Torgau, kurz vor die Tore von Leipzig. Und auch die letzte Etappe bei der Max und ich den Weg gemeinsam bestreiten.

Nach reichhaltigem Frühstück geht es bei sehr gutem Wetter auf die Räder.


Die Strecke ist, wie auch bereits die Tage davor schön zu fahren und viele Obstbäume stehen bereits in voller Blüte.


Der Wind kommt einen Großteil der Zeit von hinten, bläst aber an unterschiedlichen Passagen wieder direkt in das Gesicht. Anstrengend, aber das gute Wetter sorgt dafür, dass man den Wind recht schnell vergisst.

Vorbei ging es an Bäckereien, die an die Heimat erinnerten.


Pausen wurden mit einem netten Blick auf das Land abgehalten.


Und auch grummelige Gesellen gönnten uns eine Weiterfahrt ohne Grauen.


Die Mittagspause an der Elbe:


Und all das sorgt natürlich für beste Laune!


Dazu kam noch der etwas eigenwillige Humor der Anwohner.


Die Etappe selbst war landschaftlich gesehen durchaus schön, echte Highlights waren allerdings nicht vorhanden. Es plätscherte so vor sich hin.

Was allerdings spannend war, war die Begegnung mit einem 75 Jahre alten Reiseradler kurz vor Torgau. Im letzten Jahr war der gute Mann auf dem Stück zwischen Magdeburg und Hamburg unterwegs, diese Jahr ist Dresden bis Magdeburg dran. Tolle Leistung in dem Alter!

Gegen Abend dann wieder leckeres Essen:


Ein mehr oder minder kaltes Bier:


Und der Nachtisch dazu!


Damit sich der Körper nicht vollkommen saft- und kraftlos vorkommt noch ein wenig Pittaya:



Heute ist dann auch der letzte gemeinsame Abend und wir lassen ihn auf dem kleinen, aber feinen Campingplatz ausklingen.

Weg
  • 90% asphaltierte Autobahn
  • 10% historisches Kopfsteinpflaster
Ausgaben
  • Frühstück - 2,30 EUR
  • Abendessen (inkl. Oat Bars): 17,50 EUR
Abendessen
  • Chilli mit Ciabatta
  • Leckermäulchen als Nachtisch
  • Pittaya um das Ganze abzurunden
Ausrüstungsgegenstand
  • Wasserflaschen, es war wirklich, wirklich warm!
Was hat gefehlt?
  • Mehr Zeit für Fotos!
Wetter
  • Sonne und leichte Windböen
Zitat des Tages
  • "..." 90% der Radfahrer bei freundlichem Gruß

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen