27.05.2013

5 Stunden Zeit? Zeit für Jamie's Chili!

Zeit übrig? Eventuell auch einfach mal 4-5 Stunden? Dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt um ein geniales Chili zu kochen.

Normalerweise mag ich die Rezepte des Fernsehkoches ja nicht, aber das Buch Jamies Amerika hat einige Rezepte, die mir durchaus gefallen.


Unter anderem habe ich von Dr. Pille das Rezept für das Chili an's Herz gelegt bekommen. Und ich kann vorab bereits sagen: Guter Rat! Das Originalrezept findet sich unter anderem auch hier.

Angefangen wird mit einer (parierten) Rinderbrust, ich habe allerdings hohe Rippe genommen.


Diese wird von den restlichen Sehnen befreit (was auch immer der MdV unter pariert verstanden hat) und in Würfel geschnitten. Größe ist egal, da diese sich später nicht mehr in Würfelform befinden.


Rote Zwiebeln in grobe Stücke schneiden.


Und zusammen mit den Gewürzen (in diesem Falle einer meiner Rubs)...


... anschwitzen bis die Zwiebeln weich sind.


Dann erstmal Kaffee aus der Maschine ziehen...


... (jungen) Knoblauch hacken...


... und die weichen Zwiebeln mit dem Kaffee ablöschen. Dazu den Knoblauch geben, gehackte Tomaten untermengen und schlussendlich das Fleisch, wie auch die restlichen Gewürze hinzugeben.


Dann zu einer besinnlichen Musik mindestens drei Stunden sanft kochen lassen. Ich habe Haggard gewählt:


Nach drei Stunden sieht es hoffentlich so oder ähnlich aus:


Und dann hoffe ich mal, dass der geneigte Leser nicht zu viel Zeit in das Schneiden der Fleischwürfel investiert hat, denn nun wird das bereits butterweiche Fleisch mit dem Kartoffelstampfer zerdrückt.


Danach werden Kidneybohnen und Paprika hinzugegeben.


Noch einmal 30 Minuten mindestens köcheln lassen.


Lecker, lecker, lecker!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen