27.01.2013

Roastbeef-Wraps mit frischen Zutaten

Wieder mal Zeit für was Gesundes? In diesem Fall sollten es Wraps werden! Viel Salat, ein wenig Fleisch und Akzente einer selbstgemachten Soße. Nicht wirklich anspruchsvoll, aber genau das Richtige, wenn es schnell und lecker sein soll. Schnell relativiert sich gleich zwar noch, aber zumindest die Zubereitungszeit hält sich in Grenzen!


Ausgangsmaterial ist ein leckeres Stück Roastbeef vom MdV. Knapp 600g schwer und glücklicherweise noch am Stück!


Das Fleisch wird mit der leckeren Gewürzmischung, die ich zu Weihnachten bekommen habe, behandelt.


Anschließend ab ins Vakuum und für kurze Zeit marinieren lassen.


In der Zwischenzeit konnte das Wasserbad aufheizen und Dank der Gratis-PDFs von www.kochposter.ch konnte ich recht leicht die Temperatur, wie auch die Garzeit bestimmen. Ich habe mich in diesem Fall für eine Garzeit von 3:15 Minuten bei 58°C entschieden.


Damit relativiert sich natürlich die "schnelle Zubereitung" ein wenig. Was tun in der Zwischenzeit? Hmmmm...

Cookies backen :-D


Leckerer und nicht langweiliger Zeitvertreib! Das Ergebnis konnte sich, trotz mangelnder Fotos, sehen lassen.

Ist die Pause erfolgreich überbrückt, kann das Fleisch aus dem Wasserbad genommen werden. Riecht bereits fantastisch!


Von beiden Seiten angebraten, darf das gute Stück noch ein wenig ruhen!


Zeit die Mise-En-Place vorzubereiten. Dazu gehören, nebenden bereits vorab selbstgemachten Soßen, Gurken, ...


... Zwiebeln, ...


... Tomaten, die ich vergessen habe zu knipsen, gewaschener Feldsalat und die warmen Wraps. Ist alles vorbereitet, geht es ans Füllen der Wraps!

Wrap!


Selbstgemachte Honig-Senf-Soße!


Gurken!


Zwiebeln!


Tomaten!


Feldsalat und selbstgemachte Joghurtsoße!


Und das in dünne Scheiben aufgeschnittene und mit Fleur de Sel gesalzene Roastbeef!


Detailaufnahme vom Roastbeef vor dem Salzen?


Das war lecker!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen