31.01.2013

Boggs Custom Lures - Köder für die neue Saison

Am vergangenen Wochenende hatte ich mal wieder ein paar richtig gut gemachte Köder in den Händen. Auf die Boggs Custom Lures war ich schon ein ganzes Weilchen sehr gespannt.

Die von Jeff Boggs in Kentucky durch Handarbeit hergestellten Köder sind definitiv außergewöhnlich in Verarbeitung und Farbe.



Die Gummimischung der Köder erscheint auf den ersten Blick deutlich widerstandfähiger als es beispielsweise die Mischung der Relax XtraSoft ist. Wie sich die Mischung im Praxistest schlägt muss sich allerdings noch zeigen, ich bin aber recht zuversichtlich. Das Laufverhalten hat mich auf jeden Fall überzeugt.

Eine kleine Auswahl an Ködern durfte ich für Pikeworld fotografieren. Aus der 9'' Modellpalette waren dies die Farben "firetiger" ...


und "natural perch".


Aus der 12'' haben mir die Farben "natural pike", ...




... "green pearl" und ....

... "gold pearl" persönlich am besten gefallen.

In der 15'' Reihe haben mir die Muster "baltic herring", ...


... "baltic pike", ...


... "orange belly pike" , ...


... "natural perch", ...

und "roach" am besten gefallen.

Da werden in der kommenden Saison sicherlich einige Fische auf diese Köder gefangen werden. Zwar nicht von mir, das wäre ja auch komplett unwahrscheinlich, aber es gibt ja noch genügend andere erfolgreiche Angler.

Jetzt fehlen nur noch die Swimbaits. Jeff? Any samples for me?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen