16.12.2012

Frühstück für Champions

Nicht näher spezifizierten Informationsquellen ist es mir gelungen "DAS Rezept" für einen erfolgreichen Tag in den Start herauszufinden!

Na gut, die Realität ist eher, dass ich die Idee bereits beim Stepford Husband gesehen hatte und unbedingt ausprobieren wollte. Und heute bestand ausnahmsweise die passende Möglichkeit.

Grundlage für einen guten Start in den Tag sind ausreichend Ballaststoffe, die sich in diesem Fall in einem gesunden Weizen-Mischprodukt mit pseudo-gesundem Namen befinden.

Die Rede ist von Vollkorntoast. Und da ich mit über 30 Jahre nun schon kaum noch richtig kauen kann, musste natürlich auch die Kruste entfernt werden.


Die entstandenen Vierecke können danach in einfache, leicht gefettete, ofenfeste Formen gepresst werden. Besser wäre sicherlich eine Muffin-Backform, wie sie auch im Original verwendet wird, aber leider war keine zur Hand.


Eventuell entstehende Lücken werden professionell mit der abgeschnittenen Rinde aufgefüllt, so das der Inhalt später nicht ausfließen kann.

Was ist sonst noch Bestandteil eines echten Frühstücks jeden Essens? Richtig, Bacon. Knusprig gebraten findet dieser ebenfalls seinen Weg in die Formen.


Für den Vitaminhaushalt gesellen sich noch ein paar geschmorte, rote Zwiebeln hinzu.


Alles fertig? Dann fehlt ja nur noch das Eiweiss für einen erfolgreichen Muskelaufbau! Dieses wird roh in die Formen gegeben und nur mit ein wenig Salz und Pfeffer gewürzt.


Danach gehen die Portionen in den Backofen bis der gewünschte Gargrad erreicht ist.


Lecker und genau das passende für einen Samstagmorgen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen