20.08.2012

Food Blog Award - Fotografie und Essen

Zwar stehen die Top 3 bereits seit dem 08. August fest, aber ich selber bin erst seit dem letzten Wochenende auf die Seite gestoßen!

Die Seite Foodblogaward.at bewertet eingereichte Food-Blogs anhand der Auffälligkeit, der Originalität und des Gesamteindrucks! Bereits im Vorfeld wurde anhand der oben genannten Kriterien eine Top 10 Auswahl getroffen und die Auswahl somit auf die Top 3 eingeschränkt! Die endgültige Reihenfolge wird allerdings erst im September veröffentlicht ;-)


Ich habe mir die Top 3 mal angeschaut und mir selber eine Meinung gebildet!


Aicusine ist das einzige deutsche Blog innerhalb der Top 3! Gestaltet und geführt durch die Fotografin Ailine Liefeld bietet das Blog spannende Fotos, Rezepte und kleine Stories rund ums Thema Kochen! Die Bilder sehr gut gestaltet, die Texte interessant geschrieben und das ganze hat einen tollen modernen Look! Macht auf jeden Fall Laune! Hervorzuheben ist auf jeden Fall, auch ein Argument der Jury, die überragende grafische Gestaltung!


The Stepford Husband ist kein Blog für "cusine nobelesse", sondern spiegelt den Gedanken des einfachen, aber raffinierten Essens wieder. In der Kurzbeschreibung des Food Blog Awards wie folgt ausgedrückt:

"Angeber-Schaumhäubchen, Poser-Ummantelungen aus Blattgold und Gerichte deren Namen man nicht einmal aussprechen kann? Wen interessiert das schon?! Auf The Stepford Husband gibt es Rezepte, die genauso lecker wie auch simpel sind."

macht das Blog auch genau diesen Eindruck! Klare, einfache Rezepte, gespickt mit tollen Bildern und fertig ist ein tolles Foodblog! Eine Kategorisierung der vorgestellten Rezepte rundet das Ganze ab!


Wow! Ziiikocht ist sicherlich aufgrund der Bilder ein Highlight! Aber auch die Rezepte können sich sehenlassen! Durch die sehr persönliche Erzählweise hat der Leser das Gefühl direkt bei den Schreibern mit am Tische zu sitzen! Interessant geschrieben! Spannend sind auch die SW-Fotografien, die sicherlich in der Food-Fotografie nur selten zu finden sind! Auf jeden Fall lesenwert!

Mein persönlicher Liebling ist sicherlich The Stepford Husband, da es meinen Gedanken der Küche wiederspiegelt! Von grafischer Seite her, allerdings dem Aicusine deutlich unterlegen! Ziiikocht ist ein Mittelweg zwischen beiden, grafisch ansprechend und raffinierte Rezepte!

Interesse an den anderen, ebenfalls positiv bewerteten Blogs? Hier noch eine kleine Liste:


1 Kommentar:

  1. SASCHA FOR PRESIDENT!!!

    Den nächsten Award gewinnst DU - und wenn wir mit tausenden gekauften und geskripteten Stimmen dafür sorgen müssen :-) :-)

    Axel

    AntwortenLöschen