20.10.2011

Espresso? Lecker!

Als kleines Dankeschön hatten mir die Kollegen eine Reihe von Espresso-Sorten mitgebracht, so dass ich meine Neuerwerbung (oder auch Kapitalanlage...) mit diesen füttern konnte! Damit man sehen kann, was genau mit dem Espresso veranstaltet wird, habe ich das mal festgehalten ;-)

Der Espresso wird mit einer Bezzera Hobby (Edelstahlversion) und einer Bezzera BB005 zubereitet. Nach anfänglichen Schwierigkeiten bekomme ich mittlerweile auch trinkbare Ergebnisse ;-)

Produktbild von Bezerra

Der Espresso, der als erstes getestet worden ist, ist der "Bio Gourmet - Cremakönig" von Prager&Wild. Eine Barmischung mit 70% Arabica und einem 30% Anteil an Robusta, der schlussendlich für eine feine Crema sorgen sollte.


Schöne, tiefschwarze Bohne mit sehr, sehr angenehmen Duft! Ab dafür in die Mahlkammer!


Ich schon kann unten aus der Mühle ein herrlich duftendes Mehl bezogen werden.



Hmm, wie das duftet! Die Jacobs Werbung kann das nicht mal ansatzweise wiedergeben. Danach noch fix den Siebträger einspannen...


... und schon kann der Bezug gestartet werden.


Und zum Schluss ein wenig Zucker (eventuell auch einen Schuss Amaretto) und einfach genießen!


Meinen Dank an die Kollegen, dieser Espresso ist definitiv lecker! Daumen hoch! Und verschwendet habe ich auch nix, direkt beim ersten Mal ein trinkbares Ergebnis! Wenngleich die Durchlaufzeit noch etwas optimiert werden kann!

Espresso? Lecker!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen