27.02.2011

Bacon Bomb mit Mac&Cheese

Das ständige Schauen von Man vs. Food hat seine Spuren hinterlassen. Zugleich habe ich mir noch den Blog vom Schwarzwald-Texaner angeschaut und dort die eine oder andere Idee abgekupfert. Aus diesem Grund musste ich unbedingt meine eigene Bacon Bomb mit dem "Nationalgericht des BBQ" ausprobieren - Mac & Cheese...

Es war relativ schnell klar, dass dies keine Kost für ein Diät-Wochenende werden würde. Daher sollte derjenige, der aktuell auf Diät ist, hier gar nicht reinschauen ;)

Angefangen hat es mit dem Vorbereiten des Specks für die Füllung des Hackbratens.


Dafür wurde der Speck fein aufgeschnitten. Als nächstes wurde die Masse für den Hackbraten mit dem Butt Glitter Rub des Texaners gewürzt.


Lecker, oder?


Damit der Speck als Füllung eine besondere Textur hat, wurde er in der Pfanne angebraten.


Danach wurde die Masse dünn auf einer Frischhaltefolie ausgebreitet.


Der erste Teil der Füllung mit auf die Masse gegeben.


Und die Peperonis als weitere Füllmasse präpariert.


Diese bilden zusammen mit dem Speck und dem Käse die Füllung des Bratens.


Danach hieß es nur noch rollen und stramm zusammenpacken.


Langes Dingen geworden ;)


Damit der Hackbraten von außen nicht austrocknet, wird dieser mit einem Speckmantel versehen. Geflochten und appliziert direkt nach dem Rollen ;)


Nach die Bombe fertig war konnte es an die Vorbereitung der Mac & Cheese gehen. Dafür wurden Hörnchen-Nudeln gekocht und kalt gestellt.


Die Soße für die Nudeln besteht im wesentlichen aus einer Mehlschwitze mit ein wenig Rub und ...


... richtig, Käse ;)
Damit ergibt sich eine schöne Konsistenz, fast wie Käsefondue!


Zusammen mit den Nudeln und bestreut mit ein wenig Rub kommt dies zu dem Braten auf den Grill! Nach einiger Garzeit, kam dabei folgendes heraus:



Und direkt noch der fleischige Teil ;)




Lecker war's! Allerdings wirklich kein Essen, was man mit dem kleinen Hunger essen sollte :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen