11.04.2016

#15 und #16 | Bohusleden, Dalsland, Värmland - Schweden mit Umwegen

Tag #15 haben wir als Pausentag geplant. Wir starten bei bestem Wetter entspannt in den Tag und ich fahre gemütlich nach Gustavfors um einzukaufen.



Ich kaufe eine ganze Menge Süßigkeiten, frisches Obst und Gemüse und vor allem auch Zutaten für das Backen von Stockbrot als Beilage zu den ebenfalls gekauften Würstchen.


Wir faulenzen uns durch den Tag, lesen, schlafen und erkunden die Insel. Ich nutze darüber hinaus die Zeit um das Tagebuch zu schreiben und Fotos zu machen. 







Der Tag vergeht damit wie im Flug und wir können schon bald wieder das Feuer anzünden und die Leckereien über dem Feuer garen.




Der darauf folgende Tag begrüßt und endlich wieder mit dem gewohnten Regen. Wir bleiben aus diesem Grund ersteinmal etwas länger im Zelt liegen und machen uns erst gegen Mittag auf den Weg. 


Der erste Weg führt uns für das Frühstück nach Gustavfors. Der Regen hat mittlerweile nachgelassen und es sind auch ein paar Wolkenlücken zu finden.
Wir haben heute allerdings alle Zeit der Welt, mehr als 10km brauchen wir nicht zu fahren, unser Ziel liegt nicht weit entfernt.


Wir wollen die Nacht in einem kleinen, abgeschiedenen Teil des Sees verbringen. Geschützt vor Wind und Wetter wollen wir dort eine entspannte letzte Nacht verbringen bevor es am darauf folgenden Tag auf die vorletzte Etappe nach Bengtsfors geht.

Bildmaterial: OpenStreetMap
Wir fahren bei deutlich abnehmendem Regen aus Bengtsfors los und als wir nach kurzer Fahrtzeit an der Hütte ankommen, ist der Regen fast vorbeigezogen. Zelt und Tonnen sind zwar klatschnass, können aber bei dem schönen Wetter direkt vor der Hütte trocknen.


Wir nutzen den noch jungen Tag und streifen über die Landzunge. Dies ist erst die zweite Lagerstätte, die nicht auf einer Insel liegt - alle anderen Plätze waren bis dato auf Inseln verteilt. 



Zum Abend spielen wir wieder eine Partie "Heck-Meck am Bratwurmeck" und essen Matjes aus der Dose.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen