07.05.2015

Ab geht die Lucy - Neue Köder von Esox Gear!

"Ab geht die Lucy!" - Umgangssprachlich für "Etwas nimmt Fahrt auf, etwas kommt in Bewegung.". Und genau das trifft auch auf die Köder von Esox Gear zu.
Neben den herausragenden Ködern von East Field Lures waren dies die zweiten Köder, die ich zu Saisonanfang knipsen und damit bestaunen durfte.

Die Köder selbst sind qualitativ hochwertig, haben nur wenig Eigengeruch - vor allem nicht so beißend und nach Gummi stinkend - und sind von der Konsistenz deutlich weicher als beispielsweise die East Field Lures (Wingman und Wingman Curly).

Die Big Lucy ist ca. 260mm lang und knapp 130g schwer und damit ein richtig großer Brocken, genau passend für viele Hechte. Das Heckteil reagiert durch die weiche Gummimischung schon bei geringer Einholgeschwindigkeit und produziert damit auch Druckwellen bei langsamer Führung (beispielsweise in kaltem Wasser).









Die Montage erfolgt - wie auch bereits beim Wingman beschrieben, entweder mit Hilfe eines entsprechenden Jigs und dem zugehörigen System, oder mit Hilfe einer passenden Swimbait-Screw und einem System aus Bauchdrillingen.




Durch die Länge des Köders sollten hier auf jeden Fall zwei Drillinge gewählt werden.

Sollte der Köder in der großen Variante für den einen oder anderen zu groß sein, besteht auch die Möglichkeit, dass auf die kleinere Variante, die Lucy zurück gegriffen werden kann. Mit ca. 190mm Länge und 65g Gewicht genau der richtige Köder für das Frühjahr und diejenigen, die sich eben nicht auf große Köder einlassen können oder wollen.









Auch hier besteht die Möglichkeit, dass eine Montage per System erfolgt, ich persönlich würde aber bei dieser Ködergröße eine Montage mittels Jig und zugehörigem System vorziehen.




In beiden Varianten ein Köder der sehr, sehr attraktiv für die heimischen Esox sein könnte. Ich bin gespannt auf die ersten Fänge und freue mich bereits jetzt auf einen ersten Einsatz - wenn der Fuß wieder vollkommen in Ordnung ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen