21.05.2013

Prag - CUX - WHV | Tag 02

Der zweite Tag der Reise und gleichzeitig der erste Tag auf dem Rad. Die wenigen Kilometer zum Campinplatz vom Tag der Ankunft zählen ja nicht wirklich.


Nachts hatte uns noch das Gewitter über Prag und das Prasseln des Regens auf den Zelten war klar zu hören. Am Morgen allerdings nur noch leichter Nieselregen. Allerdings so stark, dass die Klamotten erstmal im Zelt gepackt werden mussten.


So ein Zelt für eine Person ist dann doch ein wenig enger...

Nach kurzem Frühstück am lokalen Tante-Emma-Laden ging es dann auf die Reise an der Moldau entlang zur ersten Station. Der erste Ausflug in das doch recht hüglige Hinterland war recht knackig und so war die erste Pause sehr verdient.


Bushaltestellen gab es wie Sand am Meer und daher bestens geeignet.


Skeptischer Blick auf die Ausrüstung?!


In Tschechien war dann doch noch recht kalt, so dass lange Klamotten angesagt waren. Noch keine Spur von warmer Sonne oder gar freundlichen Temperaturen.

Auf der ganzen Etappe konnten die unterschiedlichsten Gebäude bestaunt werden. Von total abgewrackt bis hin zu echten Highlights (wo dann auch das erste Mal auf kurze Klamotten gewechselt werden konnte!).


Was allerdings passiert, wenn man kleine Hinweise auf den Karten nicht liest, sie man an dem folgenden Foto.


Mit einem kleinen Symbol in der Karte gekennzeichnet, war hier das Tragen der Räder bis auf den Übergang notwendig.


Dahingegen waren die Treppen der DB Kinderkram.

Gegen Nachmittag dann bereits der ersten Blick auf das Ende der Etappe, Mělník.


Auf dem Campingplatz angekommen, ging es direkt an die Beschaffung von Lebensmitteln und dem Aufbau der Zelte.


Und was ist fast noch wichtiger als der Aufbau eines Zeltes? Richtig, Essen kochen!


Nudeln mit Tomatensoße Tomatensuppe! Der Topf voll bis zur Unterkante!


Und um den Topf die freudige Erwartung auf das leckere Essen.


Dazu noch Windbeutel...


... und einen Nachtisch der Region!


Lecker war's!

Weg
  • Überwiegend Asphalt, wenige nicht befestigte Stellen

Ausgaben
  • Frühstück - 40 Kronen
  • Abendessen - 130 Kronen
  • Campingplatz - 160 Kronen
Abendessen
  • Nudeln mit Tomatensuppe
  • Windbeutel
  • Überraschungsnachtisch
Ausrüstungsgegenstand
  • ETA Power, schnelles Essen nach einem langen Tag
Was hat gefehlt?
  • Radiergummi
  • Mülltüten
  • Spülschwämme
Wetter
  • zuerst bewölkt, später aufklarend mit Wolken gegen Abend
Zitat des Tages
  • "Camp? Alle Trinkwasser!" auf die Frage, wo wir spülen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen