09.09.2012

Auf dem SQlab unterwegs im RAVELOS

Sonntags frühstücken fahren ist eine Option, die viele, viele Leute ganz nett finden. Genauso haben wir es heute mal gehalten und haben uns auf den Weg nach Lienen gemacht. Aber nicht wie sonst, mit dem Auto, sondern heute mal mit dem Rad im Radwegenetz des Osnabrücker Landes.

Mit ca. 16.000 Schildern auf tollen Touren eine nette Idee um die Radtour zu planen. Leider haben die meisten Online-Routenplaner nicht ganz das ausgespuckt, was ich eigentlich haben wollte!

Für die Leute, die es interessiert gibt es bei GPSies auch den Track, den ich mit dem GPS aufgezeichnet habe.



Das Höhenprofil war sogar deutlich knackiger, als ich es mit vorgestellt hatte! Wir haben die Runde auch gleichzeitig für einen ausgiebigen Test der neuen SQlabs genutzt. SQlab bietet Sättel an, die von der Ergonomie und vom Sitzkomfort deutlich höher sind, als viele, viele andere Hersteller. Für mich aktuell der Sattel der Wahl. Bei den entsprechenden Händlern finden sich Messwerkzeuge zum Ausmessen der Sitzhöcker und dem Bestimmen des zugehörigen Sattels!


Wer sich näher dafür interessiert kann sich auch das aktuelle Messevideo anschauen.


Wir haben die Runde auf jeden Fall genossen! Und nach insgesamt 60km hatten wir uns das Eis auch verdient!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen