08.12.2011

Food Photography - Ryan Matthew Smith

Beim sehnsüchtigen Betrachten der Bücherreihe "Modernist Cuisine" bin ich über die Bilder von Ryan Matthew Smith gestolpert.

Die Bücherreihe selbst ist von Nathan Myhrvold, einem ehemaligen CTO von Microsoft, geschrieben worden. Das Werk selbst wurde durch den Spiegel liebevoll als "Physik-Chemie-Geschichte-Kultur-Technik-Experimental-Kunst-Foto-Kochbuch"bezeichnet und wird dem Titel aus meiner Sicht vollkommen gerecht.

Für einen ersten Eindruck reicht bereits ein Blick in die Broschüre zum Buch.

Nachdem ich die Ausschnitte aus dem Buch gesehen habe, hatte es mich interessiert, wer genau der Fotograf ist, der diese Bilder gemacht hat. Und das hat mich zu Ryan Matthew Smith, besser gesagt zu seiner Webseite geführt.


Sollte sich jemand also für die Fotografie an sich oder auch im speziellen für Food Photography interessieren, dann sollte man auf jeden Fall dort vorbeischauen. Ryan bloggt auch, wenn gleich nicht ganz so regelmäßig. Die Tipps, die dort gegeben werden, sind trotz allem spannend.

Für weitere Infos über das Buch, bieten sich einige der folgenden Seiten an:

Infos und Bilder von Ryan Matthew Smith finden sich unter anderem unter:
Zudem sind noch zahlreiche Youtube Videos vorhanden, die sich ebenfalls mit der Materie beschäftigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen