03.07.2011

Lachs mit Spaghetti in Salbeibutter

(Für Axel [unauffällige Widmung])

Nach etwas längerer Pause an dieser Stelle wieder etwas Neues. Da Schatzi noch ein wenig an den ausklingenden Symptomen der Magen-Darm-Grippe leidet, musste es etwas schonender als sonst sein.

Daher fiel heute die Wahl auf Lachs mit Spaghetti in Salbeibutter. Dazu wird zuersteinmal der Lachs gesäubert und für die Marinade vorbereitet.


Die Marinade besteht in diesem Fall, da nicht zu scharf gewürzt werden durfte, aus den folgenden Zutaten:
  • Orangensaft
  • Olivenöl
  • ein wenig Honig
  • Salz, Pfeffer

Während der Lachs mariniert werden die Zutaten für die Salbeibutter vorbereitet in der die gegarten Spaghetti später geschwenkt werden. Zuerst wird der Knoblauch mit der Microplane gerieben. So fein und so gleichmäßig habe ich Knoblauch auch noch nicht gehackt ;-)


 Danach noch den Salbei, leider nur aus der Frische-Packung, rupfen.


Ist beides vorbereitet die Zutaten mit ein wenig Salz und Pfeffer in der Panne mit einem Stückchen Butter schwenken.


Kurz nach dem Lachs schauen?


Sieht gut aus! Die Nudeln schnell aus dem Topf, mit der Salbeibutter einmal durchschwenken und dann direkt auf die vorgewärmte Platte.


Lecker war's ;-)

Und nach dem Essen? Einen frischen Espresso. Zwar nicht aus dem Siebträger, aber die CI macht auch keinen schlechten Kaffee.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen