03.04.2011

Involtini di Pollo

Heute war Probekochen für den Mai angesagt. Daher gab es ein Gericht von der Menüliste. Das Involtini di Pollo habe ich in der Weber Grillbibel gefunden und auf Wunsch der Menüliste hinzugefügt.

Angefangen wird mit einer der Beilagen. Einfachen Rosmarin-Kartoffeln. Dazu werden die Kartoffeln in Spalten geschnitten, mit Knoblauch, Rosmarin und Öl versehen. Dazu noch ein wenig Fleur de Sel und frisch gestoßenen Pfeffer. Einfach, aber lecker ;-)


Dazu gibt es ein Tomaten-Sugo. Dafür werden die Tomaten gehäutet und gestückelt. Zuerst einritzen.


Nebenbei In siedenes Wasser geben und kurz ziehen lassen. Danach können die Tomaten einfach gehäutet werden.


In der Zwischenzeit wurden Zwiebeln und Knoblauch leicht angeröstet.


Zusammen mit den Tomaten, Fleur de Sel, Pfeffer und frischem Basilikum, darf das Ganze nun in der Restwärme ziehen.


Für die Hähnchenfleisch-Röllchen, werden die Hähnebrüste pariert.


Danach zu Scheiben vorsichtig platt geklopft.


Und anschließend mit Basilikum, Käse und Serrano-Schinken gefüllt. Im Original sicherlich Parma-Schinken, aber mir schmeckt der Serrano leider besser ;)


Danach rollen und fixieren.


Gegrillt wird bei direkter, mittlerer Hitze bis die Rollen fertig sind. Im Idealfall könnte es dann so aussehen:



Lecker war's!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen