11.10.2010

Wolfcreek Lures - Feinste Jerkbaits und Wobbler aus Schweden

Die Firma Wolfcreek Lures ist sicherlich dem einen oder anderen ein Begriff! Die Köder, die man dort finden kann sind ein wahres Highlight in der Verarbeitung und vor allem von Farben und Design.
Am Wochenende durfte ich ein paar dieser Highlights ablichten und damit genauer unter die Lupe nehmen.
Bezogen werden können die "kleinen" Schmuckstücke über PIKEWORLD.

Wolfcreek "Wolfish"

Dieser Jerk ist 185mm lang und wiegt satte 105g. Dabei schwebt der "Wolfish" trotz seines Gewichtes im Wasser und bietet eine schöne Möglichkeit effizient zu fischen. Geführt mit kurzen Schlägen oder wie ein Pullbait reizt er die Fische mit seinen unregelmäßigen Flankbewegungen.






Wolfcreek "Big Bad Wolf"

Dieser Glider wird ebenfalls mit kurzen, ruhigen Schlänge geführt und wiegt 160g bei einer Länge von 210mm. Wie auch der Wolfish ist das Sinkverhalten schwebend bis hin zu langsam sinkend.





Wolfcreek "Fat Wolf"

Extrem hochrückiger Glider, der mit einem Gewicht von 130g auf 155mm. Erste Wahl bei einem Gewässer mit vielen hochrückigen Beutefischen. Das Sinkverhalten ist auch schwebend bis langsam sinkend.